Skip to main content
Menü 0

Harz

Starke Haftwirkung für optimalen Grip mit Harz von Select
Harz ist für Handballer wie Stollenschuhe im Fußball, Spikes beim Sprint, Magnesia im Turnen. Es ist ein Hilfsmittel, das unsere Sportart und unsere Leistung auf ein höheres Niveau bringen kann.

Wir lieben, was es möglich macht und wozu es uns und andere befähigt.
Handbälle
Größe
Preis
In absteigender Reihenfolge

17 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Harz ist im Handball unter vielen Begriffen bekannt: Kleber, Patte, Backe oder Klister.

Aber wozu verwenden Handballer überhaupt Harz?

Die Griffkraft und das Handgelenk
Unser Unterarm-Hand-System steht Trickwürfen wie Drehern aber auch der optimalen Wurftechnik mit Klappbewegung im Handgelenk oft im Wege.
Die Muskeln, mit denen wir den Ball greifen, sind gleichzeitig Stabilisatoren des Handgelenks. Je fester wir zugreifen, je mehr Druck wir mit den Fingern ausüben, desto steifer und weniger beweglich wird das Gelenk. Dies könnt ihr ganz einfach selbst testen.

Wenn wir den Ball nun fest-halten müssen, weil die Hände nicht die größten oder die Oberfläche rutschig ist, reduziert sich die Lockerheit und Beweglichkeit des Handgelenks. Harz wie das Profcare Harz von Select verringert den nötigen Krafteinsatz der Finger, eine feine Koordination im Hangelenk wird möglich. Dreher ich komme.

Harz ist für Handballer wie Stollenschuhe im Fußball, Spikes beim Sprint, Magnesia im Turnen. Es ist ein Hilfsmittel, das unsere Sportart und unsere Leistung auf ein höheres Niveau bringen kann. Wir lieben, was es möglich macht und wozu es uns und andere befähigt.